ein textbeitrag in den steirischen berichten

Meinen online-Artikel über Irmgard Eixelberger habe ich für die steirischen berichte aufbereitet und nun ist er im Heft 1/2022 zu lesen:

https://www.steirische-berichte.at

 

Als Kunsthistorikerin sehe ich meine Aufgabe unter anderem darin, wahrzunehmen, wenn es Arbeiten, Persönlichkeiten, usw. gibt, die einer Würdigung und Aufarbeitung bedürfen. Die Arbeiten Irmgard Eixelbergers sollen mit Hilfe einer kunsthistorischen Einordnung größere Aufmerksamkeit bekommen:

 

https://austria-forum.org/af/Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/notiz129_lafer 

 

und hier der ganze Text als PDF:

 

https://austria-forum.org/attach/Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/notiz129_lafer/lafer_eixelbergers.pdf 

seit 16.12.2020 erhältlich

Beim Verlag direkt zu bestellen: Sublilium Schaffer, Kumberg, www.sublilium.at 

oder in der Buchhandlung Plautz in Gleisdorf sowie in der Buchhandlung Haas in Weiz erhältlich

Von Mag. Herbert Kampl im Weizer Bezirksjournal Ausgabe Jänner 2021, S. 15 

http://weizerjournal.at/wp-content/uploads/2020/12/umbruch_252.pdf

Von Katharina Lagler 

Von Hannes Krois

 

im Süd - Ost - Journal 

 

im Gleisdorfer Stadtjournal, März 2021, S. 23.

 

https://www.gleisdorf.at/0uploads//downloads5375.pdf